Warum reagiert Junghündin aggressiv bei Besuch?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Angie0 schrieb am 19.12.2022
Hallo, unsere 8 Monate alte Boxer-Mix Hündin reagiert sehr aggressiv auf fremde Leute und Besuch. Im ersten Moment ist sie freundlich und schnuppert interessiert an den Händen vom Besuch und rastet im nächsten Moment komplett aus und verbellt den Besuch aggressiv. Wir wissen nicht ob der Grund Territorialverhalten oder Angst ist. Außerdem wird Besuch den sie kennt, wie Familie, distanzlos angesprungen und angeknabbert, dabei nimmt sie die Hände in den Mund und ist ziemlich aufgeregt. Wir sind aktuell ziemlich überfragt warum sie das macht, sie ist von Natur aus ein Energiebündel.

VG Angie
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist einfach unsicher und weiß nicht, wie er sich verhalten soll.
Nehmen Sie ihn an die Leine HINTER!!! Ihre Füße. Öffnen Sie die Tür und bitten Sie den Besuch, den Hunde komplett zu ignorieren - nicht anschauen, anfassen, ansprechen. Wenn Ihr Hund vor Ihre Füße kommt, haben Sie verloren. Üben Sie es mit anderen Besuchern. Lassen Sie den Hund an der Leine. ERst, wenn alle sitzen, kann der Hund die Leute begrüßen. Aber ich würde ihn noch sehr lange an der Leine lassen. Legen Sie ihn neben sich unter Ihren Schutz. Er wird merken, er muss vor nichts Angst haben und hat nichts zu erledigen!
Gehen Sie bitte auf meine Homepage, da gibt es Artikel, die es Ihnen noch genauer erklären,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de