Warum beißt mein Hund plötzlich?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Coco_mxf schrieb am 31.12.2020
Ich habe seit 4 Jahren eine Raumhaardackel Dame und sie hat nie nach uns geschnappt, außer man ist zu nah an sie rangekommen, wenn sie einen Knochen hatte. Ich wollte sie vor paar Tagen hochheben und sie hat angefangen nach mir zu schnappen. Ich habe mir nichts dabei gedacht weil sie echt viel gegessen hat es ihr an dem Tag nicht so gut ging. Nach 2 Tagen ging es ihr wieder besser und ich konnte sie wieder ohne Probleme auf den Arm nehmen. Ich hab die gerade kurz hoch gehoben und alles war ok als ich sie dann meinem Bruder gegeben habe hat sie wieder angefangen. Und jetzt lässt sie das nicht mehr zu. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.01.2021
Hallo,
vielleicht will die Hündin ganz einfach nicht immer hochgehoben und auf dem Arm getragen werden. Normalerweise sieht man es den Hunden aber an, wenn sie was nicht mögen.
Allerdings denke ich, dass das nur die Spitze vom Eisberg ist und es noch mehr Probleme gibt. Das kann ich daran erkennen, dass die Hündin schon vorher geschnappt hat, wenn man ihrem Knochen zu nahe kam. Allerdings ist da auch der Entfernung wenig zu machen weswegen ich Ihnen rate, eineN HundetrainerIN in Ihrer Nähe zu kontaktieren.

Liebe Grüße