Buddy,13 Monate alter Maltipoo, wird plötzlich aggressiv, was tun?

  
roswitha_deharde schrieb am 07.02.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo,
mein Buddy bellt und beißt wenn er nicht zu einem anderen Hund darf. Er schlägt mit dem dem Kopf um sich und hat dabei auch mal die Hose meiner Freundin erwischt. Wenn sein Lieblingsmensch bei mir ist, spielen die beiden und plötzlich wird er aggro und schnappt, bellt und knurrt. Es ist fast so als hätte er einen Kippschalter im Kopf. Auf einen Besucher bei mir ist er nach einer halben Stunde auch mal losgegangen und keiner weiß warum. Gruß Roswitha


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.02.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, ich kann leider das Verhalten von Buddy von hier aus schlecht beurteilen, da ich die Situation vor Ort nicht sehe. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der sich die Situation anschaut und analysiert und mit Ihnen ein entsprechendes Konzept erarbeitet, um die Problematik in den Griff zu bekommen.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun gegen Schnappen?

Hallo,

mein Chihuahua Rüde Emil ist zwei Jahre alt. Seit

... mehr

Wie reagieren, wenn Hund bei Radfahrern unentspannt ist?

Seit 8 Wochen habe ich einen Labrador-Podenko Mix Rüden aus dem

... mehr

Was tun, wenn Hund keinen Besuch akzeptiert?

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere kleine französische

... mehr

Warum zeigt Jack Russell Welpe aggressives Verhalten?

Hallo!

Ich brauche dringend einen Rat bezüglich meines 5

... mehr