Buddy,13 Monate alter Maltipoo, wird plötzlich aggressiv, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Roswitha D. schrieb am 07.02.2022
Hallo,

mein Buddy bellt und beißt wenn er nicht zu einem anderen Hund darf. Er schlägt mit dem dem Kopf um sich und hat dabei auch mal die Hose meiner Freundin erwischt. Wenn sein Lieblingsmensch bei mir ist, spielen die beiden und plötzlich wird er aggro und schnappt, bellt und knurrt. Es ist fast so als hätte er einen Kippschalter im Kopf. Auf einen Besucher bei mir ist er nach einer halben Stunde auch mal losgegangen und keiner weiß warum. Gruß Roswitha
1 Antwort
Guten Morgen, ich kann leider das Verhalten von Buddy von hier aus schlecht beurteilen, da ich die Situation vor Ort nicht sehe. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der sich die Situation anschaut und analysiert und mit Ihnen ein entsprechendes Konzept erarbeitet, um die Problematik in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com