Viel Stress?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
NessaReb schrieb am 12.03.2015
Unsere Hündin hat vor 5 Monaten 11 Welpen bekommen. Haben mittlerweile 5 hunde insgesamt bei uns. Sobald ein neuer hund dazu gekommen ist (nur zuhause) knurrt sie. Wenn ich sie dann weg schicke zeigt sie die Zähne und versucht zu schnappen.
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten, das Sie beschreiben, hört sich nach Aggressionsverhalten. Aggressionsverhalten ist grundsätzlich Bestandteil des Normalverhaltens bei Hunden, kann jedoch in letzter Instanz gefährlich für Menschen und Hunde werden.

Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben, sondern rate Ihnen, sich Unterstützung durch einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu holen, der Ihnen vor Ort helfen kann. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott