Unsere Hündin will Menschen beißen?

  
Lisa1101 schrieb am 29.11.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!
Unsere Milka, fast 3-jährige französische Bulldogge, seit über 2,5 Jahren bei uns, will seit kurzer Zeit Menschen beim Gassi gehen "beißen" - schon von weiter weg zieht sie dann an der Leine und sobald die- oder derjenige zu ihr runtergreift um sie zu streicheln, geht's los - sie pfaucht und will hinschnappen! So ist's auch bei fremden Hunden. Es ist mittlerweile peinlich, überhaupt sind es ja überwiegend fremde Menschen/Hunde und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll? Noch dazu reagiert sie bei Kindern noch aggressiver! Und das geht gar nicht! Wir vermuten, dass es daran liegt, dass wir direkt neben einer Bushaltestelle wohnen und die Kinder sie "nerven". Im Haus ist sie ganz anders - begrüßt alle freundlich und ist der netteste Hund überhaupt.
Danke im Voraus! LG

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 07.12.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Lisa,
    warum lassen Sie zu das fremde Menschen und Kinder Ihre Hündin nerven?
    Nicht jeder Hund muss sich von jedem anfassen lassen. Regeln Sie das bitte und verschaffen Ihrem Hund einen Raum von Sicherheit. Dann muss sie sich nicht selbst verteidigen.
    Liebe Grüße
    Sabine Busch
    www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund Probleme mit Sohn und Mann hat?

Hallo ich bin Anne-Sophie,
wir haben seit 3 Wochen einen

... mehr

Was tun, wenn Hund Mensch verbellt?

Seit knapp einem Jahr haben wir einen rumänischen Streuner bei

... mehr

Was tun bei Knurren und Beißen?

Hallo!
Mein Zwergpudel ist jetzt 10 Wochen alt und ist seit

... mehr

Mein Hund biss mich plötzlich in den Füßen und Händen, woran liegt das?

Hallo,
wir haben seit 10 Tagen einen Schnauzer-Mix Rüden.

... mehr