Unsere Hündin will Menschen beißen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lisa E. schrieb am 29.11.2017
Hallo!
Unsere Milka, fast 3-jährige französische Bulldogge, seit über 2,5 Jahren bei uns, will seit kurzer Zeit Menschen beim Gassi gehen "beißen" - schon von weiter weg zieht sie dann an der Leine und sobald die- oder derjenige zu ihr runtergreift um sie zu streicheln, geht's los - sie pfaucht und will hinschnappen! So ist's auch bei fremden Hunden. Es ist mittlerweile peinlich, überhaupt sind es ja überwiegend fremde Menschen/Hunde und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll? Noch dazu reagiert sie bei Kindern noch aggressiver! Und das geht gar nicht! Wir vermuten, dass es daran liegt, dass wir direkt neben einer Bushaltestelle wohnen und die Kinder sie "nerven". Im Haus ist sie ganz anders - begrüßt alle freundlich und ist der netteste Hund überhaupt.
Danke im Voraus! LG
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 07.12.2017
Hallo Lisa,
warum lassen Sie zu das fremde Menschen und Kinder Ihre Hündin nerven?
Nicht jeder Hund muss sich von jedem anfassen lassen. Regeln Sie das bitte und verschaffen Ihrem Hund einen Raum von Sicherheit. Dann muss sie sich nicht selbst verteidigen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de