Unser Hund schnappt nach unseren Sohn

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sonja schrieb am 26.03.2018
Hallo!
Wir haben ein großes Problem : seit ca. 1 Jahr haben wir einen Jagdhundmischling, vier Jahre alt und hatte schon zwei Vorbesitzer, die ihn aus Zeitmangel abgegeben hatten. Er hat eigentlich einen sehr lieben und geduldigen Charakter. Geduld mit den Kinder. Leider hat er dann aus uns nicht ersichtlichen Grund nach unserer 11jährigen Tochter geschnappt und zwar so, dass die Wunde genäht wurde. Das passierte, als sie ihm auf der Couch den Bauch kraulte. Nach schlaflosen Nächten haben wir uns entschieden den Hund trotzdem nicht wegzugeben. Auch unsere Tochter wollte das nicht. Nun leider, hat er, auch auf der Couch nochmal nach ihr geschnappt , als sie mit ihm kuscheln wollte. Er hat sie nicht verletzt, aber beinahe, wir wissen nicht, warum das passierte, und was wir nun tun sollen. Bei den zwei jüngeren Geschwistern ist das noch nie passiert, nur einmal wurde die Jüngste angeknurrt, als es ihm zuviel war mit Spielen.
Müssen wir den Hund abgeben?
Wir brauchen dringend einen Rat!
LG und Danke!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2018
Hallo,
leider ist es nicht möglich, Ihnen aus der Entfernung und online in solch einem Fall richtig zu raten. Vielleicht ist ihm das Kuscheln zu viel, er fühlt sich bedrängt. Vielleicht sieht er die Couch auch als sein Eigentum an.Lassen Sie ihn aus dem Grund nur noch da drauf, wenn Sie es ihm erlauben. Wenn er von sich aus auf die Couch springt, schieben Sie ihn WORTLOS wieder runter, immer wieder.
Auf alle Fälle rate ich Ihnen aber zu einer, mobilen, Hundeschule, die sich das Problem vor Ort anschaut und Ihnen sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße