Ständiges anbellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Naddel81 schrieb am 31.07.2017
Mein Hund bellt seit kurzen alles und jeden an. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Hallo,
ist denn etwas geschehen vor Kurzem? Wurde Ihre Hündin erschreckt? Oder gebissen? Sie kann sich auch für Sie unbewusst in einer Situation unwohl gefühlt haben, und musste trotzdem durch weil sie vllt an der Leine war..
Grundsätzlich gilt BEVOR sie bellt positiv bestätigen. Also wenn Ihnen jemand entgegenkommt, schon bevor Ihre Hündin los legt, etwas auf die Seite gehen, mit ihr spielen oder Leckerli suche, alles was eben Spaß macht. Bellt sie dann ignoriert man das. Dann war man vllt zu nah an was auch immer ihr Unbhagen bereitet. Versuchen Sie mal heraus zu finden welche Situationen das genau sind, und handeln Sie schon vorher
Viel Geduld und liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de