ständiges Anbellen beim Spaziergang

Allgemeines
Heidi07 schrieb am 30.06.2016
mein Cocker hat mit ca. 4 Monaten einen Streit zwischen mir und meinem SchVa... der auf mich bedroht hat..... schlichten wollen... weil er wohl dachte... ich schaffe das nicht allein.
nun ist er 5 Jahre alt und bellt jeden an..... mit dem ich rede... oder auch nur hallo sage.... auch wenn er eine Person die ich schon mal angesprochen habe..... von weitem sieht..... bellt er....
er geht auch zu dieser Person... bellend.... will aber auch gestreichelt werden.....
1 Antwort
Hallo Heidi, zeigt er dieses Verhalten seit dem er 4 Monate ist oder hat es sich irgendwann verschlimmert. Hier muss wirklich gründlich geprüft werden, warum er das macht, ob er Sie verteidigen will, ob er eifersüchtig ist oder oder....... Sie sollten sich Hilfe vor Ort bei einer Hundetrainerin/-Trainer suchen, er sich die Situation und Ihren Umgang mit dem Hund ansieht.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt