nach kastration ständiges anbellen anderer hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
kaktus67 schrieb am 18.08.2016
unsere carlotta bellt bei jedem Spaziergang andere Hunde aggressiv an. seit ihrer Kastration ist das so. sie ist dann völlig in ihrer eigenen welt und hört auf kein komando. wir sind echt am verzweifeln. sonst ist sie der liebste Hund der welt.
1 Antwort
Ich vermute die Leinenaggression ist Angstmotiviert. Üben Sie Ihren Hund zu führen. Also Ihr Hund sollte neben Ihnen an einer Führleine an lockerer Leine laufen. Das sollten Sie erst einmal ohne Ablenkung üben. Außerdem ist es wichtig dass Sie Ihren Hund Reizabgewant führen. So dass Ihr Hund sich beschützt fühlt. Wenn Sie Hilfe in dem Training der Leinenführugkeit benötigen, kontaktieren Sie einen Hundetrainer vor Ort. Viel Erfolg