Rüde aggressiv gegen andere Personen und Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jeß schrieb am 03.02.2019
Hallo,
mein Hund (Rüde), Rasse ein Bolonka Zwetna (2.9kg) 5 Jahre nicht kastriert:
Blacky ist gegenüber meinen Kinder äußerst aggressiv, vorallem mein größerer hat Angst vor ihm und bei ihm geht er eigentlich immer sobald er ihn sieht auf ihn los. Er merkt auch sofort wenn meine Kinder etwas machen was sie nicht dürfen oder ein schlechtes Gewissen haben und rennt dann bellend zu ihnen.
Ebenso geht er mitterweile meinen noch Ehemann an. Immer wenn ich dabei bin ist er auch ihm gegenüber aggressiv, ohne jeglichen Grund.
Fremde Kinder mag er überhaupt nicht und andere Männer schon gar nicht. Es darf eigentlich keiner nah an mich ran kommen. Bei Frauen/Freundinnen ist es nicht so ausgeprägt.
Wir haben ihm einen Hormonchip einsetzen lassen bevor wir ihn kastrieren lassen wollten, doch seitdem hab ich das Gefühl es ist noch schlimmer geworden!
Ich hoffe wirklich sie können mir einen guten Rat geben, da ich wirklich drauf und dran bin meinen Liebling abzugeben.
MfG C.J.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.03.2019
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig zu wissen wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich