Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Rüde aggressiv gegen andere Personen und Hunde

  
19Flow83 schrieb am 03.02.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
mein Hund (Rüde), Rasse ein Bolonka Zwetna (2.9kg) 5 Jahre nicht kastriert:
Blacky ist gegenüber meinen Kinder äußerst aggressiv, vorallem mein größerer hat Angst vor ihm und bei ihm geht er eigentlich immer sobald er ihn sieht auf ihn los. Er merkt auch sofort wenn meine Kinder etwas machen was sie nicht dürfen oder ein schlechtes Gewissen haben und rennt dann bellend zu ihnen.
Ebenso geht er mitterweile meinen noch Ehemann an. Immer wenn ich dabei bin ist er auch ihm gegenüber aggressiv, ohne jeglichen Grund.
Fremde Kinder mag er überhaupt nicht und andere Männer schon gar nicht. Es darf eigentlich keiner nah an mich ran kommen. Bei Frauen/Freundinnen ist es nicht so ausgeprägt.
Wir haben ihm einen Hormonchip einsetzen lassen bevor wir ihn kastrieren lassen wollten, doch seitdem hab ich das Gefühl es ist noch schlimmer geworden!
Ich hoffe wirklich sie können mir einen guten Rat geben, da ich wirklich drauf und dran bin meinen Liebling abzugeben.
MfG C.J.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.03.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig zu wissen wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt Besucher an

Wir haben einen 6 jährigen Schäfer-Husky-Mix. Er kam aus

... mehr

Mein Hund bellt, knurrt und geht Besucher an

Guten Abend, wir haben einen 3 jährigen Australian Shepard,

... mehr

Hund beißt und schnappt aus unerfindlichen Gründen

Ich stelle die Frage nicht als Besitzer, sondern als Besuch. Es

... mehr

Hund geht Besuch an

Hallo,

es geht um unseren zweijährigen Labrador Rüden. Er

... mehr