Aggressivität bei gechiptem Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
lepichi1006 schrieb am 25.06.2020
Hallo, Mein knapp 3 jähriger gechipter Rüde ist seit ca 1 1/2 Jahren recht aggressiv gegenüber fremden Menschen und fremden Hunden. Er ist völlig normal und sozial aufwachsen.

Wir waren bis er in die Pubertät kam, ständig mit anderen Hunden auf Hundemüden zusammen. Auf einmal wurde er aggressiv gegenüber fremden Menschen und fremden Hunden. Er wird jetzt zum 3. mal gechipt (1. 1/2 Jahr, 2. für 1 Jahr und jetzt 3. für ein weiteres Jahr). Es wird leicht besser, allerdings bleibt die Grund-Aggressivität. Er hat einen sehr starken Beschützerinstinkt und ist total eifersüchtig. Es darf keiner nah an mich heran. Selbst im Haushalt lebende Personen beobachtet er, wenn diese in meine Nähe kommen. Habe bereits 2 Hundetrainer aufgesucht, dieses hat aber nicht zu dem entsprechenden Erfolg geführt. Wenn man meinen Hund ignoriert, passiert nichts. Sobald man ihn anschaut und 3 Sekunden unsicher ist, dominiert er und will angreifen ... Vielleicht haben Sie einen guten Rat für mich und meinen Dicken ?

Vielen Dank im Voraus! Daniela
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de