Rocky beisst

  
chi24 schrieb am 02.02.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,wir haben einen Chihuahua,männlich 4Jahre alt.Eigentlich ist er gehorsam aber alle 3-4 Wochen entwickelt er sich zum Psychopaten.
Wir benutzen schon immer ein Brustgeschirr zum Gassi gehen.Zu Hause wird es dann ausgezogen und das klappt meistens wunderbar.Nur alle paar wochen versucht mich Rocky zu beissen wenn ich es ihm ausziehen will.Er reagiert auch manchmal aus heiterem Himmel so jetzt noch alles ok,nächste minute wird nach uns geschnappt.
Ich setze mich zwar durch und zieh im das Brustgeschirr aus,aber es ist für ihn und mich immer der totale stress.Haben sie einen Tip wie wir das regeln können.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 02.02.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das erste, was mir dazu einfällt, ist, dass er kein Erziehungsproblem hat, sondern ein gesundheitliches, bzw. er hat ein Verhaltensstörung. Es müßte eine Verhaltenstherapeutin, die auch Tierärztin ist, drauf schauen und Ihre Bewegungen beim An- und Ausziehen sehr genau beobachten: Beim langsamen und schnellen Ausziehen, beim nervösen und ruhigen Berühren. Das kann man unmöglich mit einer erzieherischen Massnahme - jedenfalls zunächst - regeln.
    Der STress tut ein Übriges und verschärft die Situation immer mehr. Das kann man nur, wenn jemand anders genau hinschaut, "heilen".
    Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie schreiben würden, wie Sie weiter gekommen sind,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn mein Hund keine Kinder mag?

Mein Hund Bella mag keine Kinder. Sobald im Haus Kinder sind

... mehr

Hündin knurrt, springt an u. beißt Freund, wenn er das Zimmer betritt, was tun?

Hallo liebe Profis,
Und zwar geht es um meine Schäferhund

... mehr

Was tun gegen aggressives Beschützverhalten?

Hallo Hundefreunde,
wir haben seit 3 Wochen eine 9,5 Jahre

... mehr

Was tun, wenn Hund grundlos beißt?

Hallo,
wir haben einen 1 jährigen Schäferhund. Sobald

... mehr