Pudel beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Zauselchen schrieb am 18.09.2018
Hallo,
Wir haben mit unserem 2 jährigen Zwergpudel Poldi folgendes Problem: Wenn man mit ihm spielt und er das Spielzeug hergeben soll und man AUS sagt, ist alles super.
ABER
Wenn er irgend etwas anderes hat egal ob Fressen, Müll oder sonstiges, man AUS sagt und es nehmen möchte beißt er. Gestern Abend hat er nur weil meine Tochter 6 Jahre schauen wollte was er da hat blitzschnell zugebissen sodass sie am Finger geblutet hat. Mit tauschen haben wir es versucht aber dafür scheint er zu schlau zu sein.
Wir brauchen dringend Hilfe und Rat da wir ihn auch nicht weggeben wollen.
Leider sieht es bei uns finanziell nicht so gut aus das es für eine Teure Hundeschule reicht.

Ich hoffe auf Rat von Ihnen und bedanke mich schon einmal im voraus.

Viele Grüße
Claudia Presber
1 Antwort
Guten Tag,
leider muss ich Ihnen zum Schutz Ihres Kindes raten, den Hund abzugeben,
weil Sie es in den Jahren nicht geschafft haben, ihm das Verteidigen abzugewöhnen. Sie sollten unbedingt das Wohl Ihres Kindes über den Hund stellen. Die Angstsituation, die für Ihr Kind dem Hund gegenüber entsteht, wird den Pudel immer wieder dazu veranlassen, zuzubeissen und Ihr Leben wird immer unentspannter. Worauf wollen Sie warten? Dass Ihr Kind im Gesicht gebissen wird? Wenn tauschen nicht klappt, wenn Sie Angst vor Ihrem Hund bekommen, ist es Zeit, ihn ohne Wenn und Aber wegzugeben. Schützen Sie Ihr Kind!
Leider kann ich Ihnen nichts Positives sagen, weil ich es nicht verantworten kann,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt