Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Problem mit Menschen

  Sachsen-Anhalt
Buddy MF schrieb am 02.02.2017   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Rhodesian Ridgeback, männlich, nicht kastriert, Alter 4-10 Jahre

Mein Hund hat ein großes Problem mit vielen Menschen wen sie zu uns nach Hause kommen. Er ist es eigendlich gewohnt von klein auf . Haben aber seid zwei Jahren eine Hündin . Er fängt an Leute zu Zwicken wen sie kommen. Kein Beißen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, auch ein zwicken halte ich für sehr respektlos gegenüber Menschen. Die Rasse neigt dazu das eigene Haus zu bewachen. Daher kann auch dieses Verhalten herstammen. Ich würde überlegen ob der Hund genügend Auslastung hat, den die Rasse soll sehr intelligent sein und auch als Jäger seine Auslastung brauchen. Dabei ist wichtig das er geistig und auch körperlich ausgelastet wird. Ansonsten wäre wichtig zu wissen, ob der Hund SIE respektiert und SIE Chef im Hause sind? Denn Sie sollten entscheiden wer ins Haus kommt und nicht der Hund. Ich würde Ihnen empfehlen sich einen Profi ins Haus zu holen, der sich die Situation vor Ort anschauen kann. Viel Erfolg wünscht Elke Heese











Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Labrador beißt!

Hallo , ich habe gerade hier das Thema gelesen , mein Labrador Rüde... mehr

Pudel beißt

Hallo, Wir haben mit unserem 2 jährigen Zwergpudel Poldi folgendes... mehr

geht auf meinen sohn und fremde los

Luna ist 4 Jahre alt, Angsthündin aus Rumänien. seit neuestem ist... mehr

Hund schnappt und beißt nach Menschen

Hallo, Ich habe folgendes Problem: (Zum besseren Verständnis muss... mehr