Problem mit Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Buddy M. schrieb am 02.02.2017
Mein Hund hat ein großes Problem mit vielen Menschen wen sie zu uns nach Hause kommen. Er ist es eigendlich gewohnt von klein auf . Haben aber seid zwei Jahren eine Hündin . Er fängt an Leute zu Zwicken wen sie kommen. Kein Beißen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2017
Hallo, auch ein zwicken halte ich für sehr respektlos gegenüber Menschen. Die Rasse neigt dazu das eigene Haus zu bewachen. Daher kann auch dieses Verhalten herstammen. Ich würde überlegen ob der Hund genügend Auslastung hat, den die Rasse soll sehr intelligent sein und auch als Jäger seine Auslastung brauchen. Dabei ist wichtig das er geistig und auch körperlich ausgelastet wird. Ansonsten wäre wichtig zu wissen, ob der Hund SIE respektiert und SIE Chef im Hause sind? Denn Sie sollten entscheiden wer ins Haus kommt und nicht der Hund. Ich würde Ihnen empfehlen sich einen Profi ins Haus zu holen, der sich die Situation vor Ort anschauen kann. Viel Erfolg wünscht Elke Heese