Mein mischlingshund schnappt nach uns, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Cansu s. schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua zwergpinscher Mops Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: fast 5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Mein Hund schnappt nach uns, wenn er neben jemanden liegt und er sich bewegt schnappt er plötzlich zu.
Danach sucht er sofort Schutz weil er eigentlich weiß das er was falsches gemacht hat.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2013
Hallo,
ich denke Ihr "Kleiner" ist Chef im Haus und weist Sie zurecht ( schnappt) wenn ihm etwas nicht gefällt. Hunde denken nicht wie wir Menschen..... und wissen dann, dass sie was falsch gemacht haben. Es wird  ein beschwichtigendes Verhalten sein, da Sie sicherlich mit ihm geschimpft haben. Ich würde als erstes den Hund von dem Liegeplatz verbannen
und ihm nicht alle Wünsche erfüllen, Futter ständig zur Verfügung stellen, spielen wenn er das möchte, Futter geben wenn er bettelt u.s.w.. Sonst denkt er ist der König im Haus!
Das hört sich alles brutal an, aber auch in einem kleinem Hund steckt nur ein Tier!
Viel Erfolg......