Mein Hund schnappt nach mir?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lena schrieb am 29.06.2017
Hallo.
Ich habe seit bald 5 Monaten einen 2 Jährigen Hund. Er ist eigentlich total lieb, aber manchmal schnappt er nach Freundinnen meiner Tochter und heute auch nach mir. Ich habe nur versucht ihn zu streicheln (Bauch) und er hat mich angeknurrt znd nach mir geschnappt!
Wir wissen, dass er von Bulgarien (dort war er ein Straßenhund) das Deutschland mit einem Transporter gekommen ist, somit schlimme Dinge durchgemacht hat.
Aber die Aktion verstehe ich nicht, denn von meiner Tochter lässt er sich ganz lieb streicheln (Bei mir zeigt er Angst!)
Bitte schnelle Hilfe!
Danke & LG Lena
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2017
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

Liebe Grüße