Mein Hund schließt mich aus

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Louisa2017 schrieb am 14.01.2017
Hallo. Seid ca.6 Wochen will mein Hund mich beißen und ich darf nicht mehr andere FamilienMitglieder nicht mehr anfassen. Von heute auf morgen. Ich War immer seine beste. Und das tut weh
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2017
Hallo Louisa,
Sie schreiben, Sie waren immer seine beste. Wenn das heißt, dass der Hund immer zu Ihnen kam, spielen, Streicheleinheiten, Futter eingefordert hat, dann heißt das auch, dass er Sie gut trainiert hat. Es sollte aber umgekehrt sein. Wenn Sie jetzt um seine Aufmerksamkeit buhlen, wird es immer schlimmer werden und er wird Sie nie ernst nehmen. Drehen Sie den Spieß um: Sie spielen, streicheln nur noch, wenn SIE den Hund zu sich rufen und er gehorcht. Kommt er zu Ihnen auf Sofa oder Bett, schieben Sie ihn wortlos wieder runter. Wenn Sie ihn aber rufen, darf er dort hin. SIE bestimmen, der Hund wird Sie dann akzeptieren.

Liebe Grüße