Mein Hund reagiert NUR an der Leine aggressiv auf Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
PikaBooFfm17 schrieb am 12.03.2015
Mein Hund ist wirklich toll. Ohne Leine lässt er sich von Fremden anfassen, streicheln und hat noch nie jemanden angeknurrt oder ähnliches.
Wenn er mit meinem Mann unterwegs ist, gibt es auch an der Leine keine Probleme. Nur wenn er mit mir unterwegs und an der Leine ist, kann ich kaum an Leuten vorbei gehen, ohne dass er sofort bellt und schnappt. Ich gehe inzwischen jedem aus dem Weg. Komischerweise reagiert er in der Stadt, wo hunderte Menschen an ihm vorbei laufen gar nicht negativ. Ich bin sehr verwirrt und weiß keine Methode, um ihm dieses Verhalten abzugewöhnen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2015
Hallo, Sie schreiben, dass Ihr Hund nur an der Leine und auch nur, wenn Sie mit ihm unterwegs sind, so aggressiv reagiert. Dazu müsste ich noch einiges mehr wissen. Wie geht Ihr Hund bei Ihnen an der leine? Geht er vor Ihnen, zieht vielleicht? Wie reagieren Sie, wenn er sich so benimmt?

Liebe Grüße