Mein Hund lässt keinen Besuch mehr zu

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
NadineMylo schrieb am 14.01.2017
Ich habe eine französische Bulldogge. Er wird im März 4 Jahre alt. Seit ca. einem halben Jahr, duldet mein Hund keinen Besuch mehr bei mir zu Hause auch andere Hunde greift er an wenn sie in die Wohnung kommen wollen. Rein dürfen die Leute aber nicht hinsitzen und schon gar nichts anfassen. Er wird richtig aggressiv, wenn ich ihn dann in ein anderes Zimmer machen will, greift er sogar mich an. Was kann ich dagegen machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2017
Hallo,
Ihr Hund hat das Kommando übernommen und Sie lassen es zu.
Um einem Hund zu zeigen, dass man der "Boss" ist, muss man sich auch so benehmen. Wenn er Sie oder jemand anderen attakiert, nehmen Sie ihn an die Leine, halten ihn soweit weg, dass er Sie nicht erreichen kann und reagieren nicht auf seine Attacken. Sie schauen ihn nicht an und reden auch nicht mit ihm. Sobald er ruhig wird, gibt es wieder Aufmerksamkeit in Form von streicheln, spielen, Leckerchen. Es gibt überhaupt nur noch Leckerchen, wenn er sich benimmt.
Wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.
Am besten wäre es, wenn Sie ein Hundeschule in Ihrer Nähe zu kontaktieren, damit Ihnen vor Ort geholfen werden kann.

Viel Erfolg..