mein hund ist wie aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Leonie222Bella schrieb am 12.10.2015
Hallo mein hund ( Chihuahua 9 Monate alt)
Bekommt ständig einen Bell Einfall wenn jemand zu Besuch kommt, egal was wir machen Sie bellt stundenlang rum oder am abend wenn jemand die anschaut (außer ich) dan wird Sie aggressiv und will zu beißen

Was ist das Problem?
Können sie uns helfen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
dieses Verhalten haben oft kleine, niedliche Hunde, die nie Grenzen kennengelernt haben und die nicht geführt werden. Sie werden dadurch in die Rolle des "Rudelführers " gedrängt und sind damit vollkommen überfordert. Aus Unsicherheit bellen sie dann eben alles und jeden an, manchmal auch einfach nur, weil sie mit dem Stress nicht klarkommen.
Geben Sie der Kleinen Grenzen. Wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.

Viel Erfolg..