Mein Hund hat einen Bekannten gebissen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Savage1972 schrieb am 26.10.2014
Hallo
ich habe einen 4 Jahre alten Rottweiler, mit dem ich regelmäßig zu Hundeschule gehe. Führungszeugnis u. alle Papiere sind i.O.
Jetzt war ich meinen Bekannten besuchen und die Hunde (ich habe noch einen Boxer) waren hinten im Transporter in ihrer Box. Nachdem ich ca. ne halbe Stunde mich mit meinem Bekannten unterhalten habe, sind wir zum Auto gegangen, ich habe die Box geöffnet und in dem Moment als ich ihn an die Leine nahm, hat er meinen Bekannten angegriffen, ihn in die Hand gebissen u. den Bauch verletzt.
Ich weiß nich wie das passieren konnte. Was kann ich tun das dies nicht mehr vorkommt?
Danke für die Hilfe

Torsten
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2014
Hallo Torsten,
in dem Fall ist es nicht möglich, ja sogar gefährlich, aus der Entfernung zu raten ohne den Hund zu kennen. Sie schreiben, Sie gehen regelmäßig zur Hundeschule. Fragen Sie doch den dortigen Trainer, der den Hund ja auch kennt, was Sie da unternehmen können. Oder suchen Sie sich einen anderen Profi, der Ihnen vor Ort weiterhelfen kann.

Liebe Grüße