mein hund hat angst vor fremdem menschen was kann ich tun

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 29.11.2011
wenn jemand mich anspricht fängt er an zu bellen und will weglaufen
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 01.12.2011
Hallo,

so wie Sie die Problematik selbst richtig erkennen, haben Sie einen ausgesprochen ängstlichen Hund vorwiegend Menschen betreffend.

Hier ist es nötig, die Ursache für diese Ängste zu finden. Diese kann man nur mit einer Anamnese und Verhaltensbeobachtung erreichen. Bitte kontaktieren Sie einen Verhaltensberater in Ihrer näheren Umgebung, der auch zu Ihnen nach Hause kommt.

Ohne den Hund gesehen zu haben kann in diesem Fall jede Empfehlung völlig falsch sein.

MfG U. Planer Hundetrainer