Mein Hund beißt meine Frau

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tanja W. schrieb am 20.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ------------------------------------------------------ Rasse: Malinois-Mix /Geschlecht:Rüde Alter:8 Monate kastriert: Nein
Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Wenn meine Partnerin mit meinem Hund gassi geht
und es kommt zu einer Streßsituation ( Fußgänger +Hunde)  sie nimmt ihn dann kurz an der Leine schnappt er nach ihr , bei mir tut er das nicht ...

Außerdem zieht er sehr heftig an der Leine ...waren auch schon auf dem Hundeplatz
aber da ist er so gestreßt das er nach dem Trainer schappt oder je nachdem was sich mir nähert.........

Ich habe mich auch schon über Einzeltraining Informiert
leider kan ich mir das im momnet nicht erlauben

danke für eure Hilfe
1 Antwort
Hallo Frau Waldecker,

wenn Ihr Hund nach Ihrer Partnerin schnappt, dann kann es hier schnell zu sehr gefährlichen Situationen kommen. Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben, ohne Sie beide und Ihren Hund zu kennen. Auch wenn es Ihnen momentan schwer fällt, bitte denken Sie einmal intensivst (!) darüber nach, sich professionelle Hilfe zu suchen (bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt bzw. bei einem nach BHV oder nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainer).

Viele Grüße,
Stefanie Ott