Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund beisst

Hurricane schrieb am 22.03.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

ich hab eine frage,mein hund ist jetzt 6 monate alt und beisst ständig......wie kann ich ihm bei bringen das es nicht mehr zum spielen dazu gehört,da er auch draussen nach händen schnappt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 22.03.2012

    Hallo Sandra,


    der Hund hat keine Beißhemmung zum Menschen gelernt! Er hat noch nicht verstanden, das es ihnen weh tut, weil sie sich nicht klar genug äußern.


    Sowie er beißt sagen sie ein deutliches "aua" und brechen das Spiel oder andere Aktionen sofort ab. Sie ignorieren ihren Hund, er ist gar nicht mehr da. Nach mehreren Wiederholungen wird ihr Hund sein Verhalten ändern, denn Spielabbruch ist das letzte was er möchte.


    Wenn er ihnen ein Leckerli zu heftig aus der Hand nehmen will, ziehen sie die Hand zurück und schließen sie, damit er nicht an das Leckerli kommt. Ist er wieder ruhiger, halten sie ihm die Hand hin, öffnen sie, geben es aber nur, wenn er es vorsichtig nimmt- sonst gleiche Prozedur von vorn.


    Vermeiden sie das Wort "nein", denn ihr Hund soll das richtige Verhalten selbst heraus bekommen, so prägt es sich besser ein.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund lässt keinen Besuch mehr zu

Ich habe eine französische Bulldogge. Er wird im März 4 Jahre alt.... mehr

Mein Hund schließt mich aus

Hallo. Seid ca.6 Wochen will mein Hund mich beißen und ich darf... mehr

Beißvorfälle

Hallo, wir haben unseren Hund mit sieben Monaten aus einem... mehr

hund lässt sich kaum was aus dem maul nehmen

hallo. unser freddy ist jetzt 1 jahr und 3 monate. manchmal nimmt er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.