knurrt und schnappt nach mir

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Gabriele E. schrieb am 11.12.2015
Knurrt und beisst zu, wenn ihn etwas nicht passt.Schimpft man,dann wird er aggressiv und man kann ihn nicht anfassen.
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten Ihres Hundes hört sich leider sehr gefährlich an, so dass es wenig sinnvoll ist, an dieser Stelle ins Blaue hinein Tipps zum Umgang zu geben. Vielmehr ist es in diesem individuellen Fall notwendig, die Unterstützung eines Profis vor Ort zu nutzen, der sich die Situation genau ansieht und mit Ihnen und Ihrem Hund anschließend Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem erarbeitet. Bitte wenden Sie sich hierzu an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt in Ihrer Nähe.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net