Knurren im Haus

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Julia91 schrieb am 22.01.2018
Unser Familienhund Nala knurrt bestimmte Familienmitglieder an sobald diese an Ihr vorbei möchten. Sie fletscht die Zähne und hat auch schon einmal zugeschnappt. Sie ist ein straßenhund aber z. B. Beim Gassi gehen ist sie ein sehr lieber Hund. Generell ein lieber Hund bis auf diese Situation im Haus. Auch bellt sie sobald sie im den Garten kann. Dies ist aber Tageszeit abhängig.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2018
Hallo Julia,
in welchen Situationen bellt Ihre Hündin Ihre Familienmitglieder an? Gehen diese an deren Platz vorbei? Oder hat sie dann ein Spielzeug oder einen Kauknochen? Schauen die Menschen die Hündin dann an? Was haben Sie unternommen um dieses Verhalten zu unterbinden?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule