Knurren bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lucky4 schrieb am 29.02.2016
Ein Jack russel 4 Jahre und macht ein grosses teater wenn wir Besuch bekommen das ich ihn immer weg tun muss er ist manchmal echt aggressiv was kann ich da machen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.03.2016
Hallo,

bei Aggressionsverhalten gegenüber Menschen sollten Sie am besten immer einen Trainer vor Ort zu Rate ziehen, der die Situation anschauen und einordnen kann. Hier einen Trainingstipp zu geben, wäre eher fahrlässig, weil man im schlimmsten Fall eventuelle Ängste verstärken und die Aggression damit verschlimmern könnte.

Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Ihr Hund niemanden verletzt. Sie können auf jeden Fall ein Maukorbtraining durchführen, um den Hund sichern zu können. Das kann auch bei einem eventuellen Trainingsansatz helfen.

Gruß
Andrea