Junghund schnappt nach Hand

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
SontkasMum schrieb am 07.11.2015
Guten Tag,

mein 7 Monate alter Labrador-Hovawart-Mix hört auf Kommandos und ist die meiste Zeit sehr lieb und anhänglich.
Nur wenn ich ihm was verbiete bzw. "Nein" oder "Aus" sage, dann passiert es in letzter Zeit häufiger, dass er anfängt zu "pöbeln". Er springt einen an, schnappt nach meinen Händen und steht bellend vor mir. Also beißen tut er nicht. In diesen Momenten ist er kaum zu beruhigen und hört weder auf zureden noch auf ignorieren.
Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen, dass er damit aufhört?

Grüße.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.11.2015
Hallo,
es ist natürlich schwer, aus der Entfernung solch eine Situation zu beurteilen. Möglicherweise hat der Hund "Nein" oder "Aus" noch nicht gelernt und ist unsicher.
Bitte beschreiben Sie so eine Situation etwas genauer.

Liebe Grüße