Jack Russel ist Aggressiv bei Fremden ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Karlheinz H. schrieb am 15.12.2011
Hallo habe Sorgen,mein Hund ist zu mir lieb und nett,aber bei anderen läßt er sich nicht anfassen.Ich kann überall mit ihm hingehen durch Menschenmengen ,Einkaufpassagen,beim Baden am See zwischen Kinder nichts macht er,aber wehe es bückt sich jemand und will streicheln beißt er.Vorweg muß ich noch erwähnen er wurde oft von Kindern wie er klein war gequält und getreten und die kleine Nase verdreht,er konnte frei herumlaufen und wie ich das bemerkte war es wohl zuspät..wie ich dann den Eltern das erzählte bekam ich nur krach die waren sehr unvernümpftig.Bitte um Hilfe,was soll ich machen?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 15.12.2011
Hallo Karlheinz,

dein Hund hat warscheinlich Angst vor Fremden. Bitte lasse es nicht zu dass sich Fremde bücken und den Hund streicheln wollen. Diese Körpersprache des Menschen sieht der Hund als Bedrohung. Besser wäre es der Mensch geht neben dem Hund in die Hocke ohne jeden Blickkontakt und wirft deinem Hund Leckerlies zu. Der Hund soll zum Menschen kommen und das kann er nur wenn er Vertrauen hat und keine Bedrohung fühlt. Am Besten kannst du das mit ein paar netten Menschen üben.

Für weitere Fragen stehe ich dir hier zur Verfügung

Liebe Grüße

Christine