Hundeerziehung

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sybille S. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dackelmix

Geschlecht: Rüde

Alter: 6 Monate

kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Einen schönen guten Tag,

wenn wir uns auf eine Bank setzten oder wir treffen jemanden und bleiben zum reden stehen, bleibt der spyke beim 5x sitzt sagen mal kurz sitzten. Dabei fängt er laut an zu fiepen an. Wenn noch Grass oder Erde da ist fängt er an zu butteln an oder frisst Grass. Selbst zuhause fiept er. Er zieht an der Leine wo wir das gefühl haben das er uns am anderen ende der Leine überhaupt nicht war nimmt. Leute werde hinterm Zaun, oder beim spazieren gehen an der Straße angebellt.

Beim spielen mit unserer 4 Jährigen beim hin und herlaufen, schnappt er nach ihr. Und wenn sie ihn ruft oder sitz, Körpchen ........ sagt nimmt er sie nicht war.
1 Antwort
Hallo Frau Strenger,

wenn Ihr Hund nach Ihrer 4-jährigen Tochter schnappt, dann zeigt er ein Verhalten, das sehr schnell einmal gefährlich für Ihre Tochter werden kann. Daher möchte ich Ihnen an dieser Stelle keine weiteren Tipps geben, sondern Sie bitten, sich schnellstmöglich an einen auf Verhalten spezialisierten Tierarzt oder einen nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainer bei sich vor Ort zu wenden. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir verraten, woher Sie kommen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott