Hundeangriff

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Buttermann schrieb am 27.01.2019
Guten Tag,

ich musste gerade von meinem Fenster aus einen Hundeangriff beobachten. Dabei ist der Hund auf die Frau des Halters los als diese den Hund aus dem Kofferraum des Autos holen wollte. Der Halter selbst war bereits ins Haus gegangen somit war die Frau alleine.

Ich sahs zu dem Zeitpunkt in meinem Zimmer im 1. OG und wusste nicht wie ich der Frau helfen konnte.

Meine Frage wäre wie ich der Frau in der Situation hätte helfen können?

Zu den Angaben zu dem Hund weiter unten konnte ich nur Abschätzungen eingeben.
1 Antwort
Hallo Buttermann,
wurde die Frau schwer verletzt?
Situationen, in denen ein Hund ein Mensch angreift und schlimm verletzt sollten sofort der Polizei gemeldet werden. Selber eingreifen führt unter Umständen dazu, dass man selbst verletzt wird. Selbstschutz geht immer vor. Dabei kommt es auch ein bisserl auf den Hund an. Bei kleinen Hunden kann man vielleicht eher eingreifen als bei großen.
Dabei geht auch alles sehr schnell, Sie hätten wahrscheinlich gar keine Chance gehabt.
Viele Grüße
Claudia Rieker