Hund springt Menschen an und knurrt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Caro1995 schrieb am 22.07.2014
Hallo,
Mein Hund springt plötzlich an Menschen hoch und knurrt und versucht in die Arme zu beißen. Dieses geschieht ohne ersichtlichen Grund z.B.: beim Spazieren gehen wenn ich etwas langsamer als er bin und er auf mich warten muss, dann rennt er auf mich zu und springt hoch (welches bei einem 45 kg Rottweiler nicht sehr angenehm ist). Die Hundeschule kann uns nicht weiter helfen und ein Hundesitter ist schon verzweifelt und wollte ihn nicht weiter bei sich haben. Wir wissen mit ihm nicht mehr weiter. Er ist nun 10 Monate alt.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2014
Hallo,
wenn schon die Hundeschule und auch der Sitter verzweifeln handelt es sich sicherlich um einen besonders schwierigen Fall. Sicherlich ist das kein angemessenes Verhalten und man sollte heraus bekommen woher das stammt. Eventuell kommt er aus einer schlechten Haltung ohne soziale Prägung oder er hat negative Erfahrungen gemacht oder es ist einfach eine falsche Erziehung. Um das zu erkunden und dann dem Hund angemessen zu helfen brauchen Sie sicherlich Hilfe von einem Profi. Wenn Sie mir schreiben wo Sie wohnen, kann ich Ihnen eventuell jemanden empfehlen.