Hund schnappt nach meiner Hand

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lisa M. schrieb am 05.07.2016
Hallo,

unser Hund schnappt nach unserer Hand wenn er auf seinen Platz gehen soll und nicht möchte. Wir haben ihn dann für gewöhnlich davor geschimpft weil er was angestellt hat. Er geht dann nicht auf seinen Platz sondern sitzt beispielsweise unter dem Esstisch oder in der Hundehütte. Wenn wir ihn dann die Hand nach ihm ausstrecken schnappt er nach uns und erwischt uns dann auch. Er beißt nicht richtig zu sondern schnappt eher ohne dass es groß weh tut. Aber er fängt dann auch an zu knurren.
Warum tut er das und wie können wir ihm das abgewöhnen. Wir möchten gerne ein Baby haben und wenn er das bei dem Kleinen auch tun würde ist es mir einfach zu gefährlich.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2016
Liebe Frau Maurer,
als erstes möchte ich Ihnen raten, sich einmal einen Trainer ins Haus zu holen, der sich die Situationen anschaut. Parallel dazu empfehle ich Ihnen eine Hausleine. Eine Hausleine ist ein Stück Kordel (ca. 60-80 cm lang) ohne Schlaufe, die am Halsband oder Geschirr befestigt wird und die der Hund im Haus immer trägt. So können Sie in solchen Situationen die Hausleine nehmen und Ihren Hund kommentarlos auf einen anderen Platz bringen, ohne ihn direkt anfassen zu müssen.
Aber weiterhin, bitte wenden Sie sich an einen Fachmann.
Danke
Andrea Winter