Hund schnappt nach Füssen, lässt sich aber streicheln

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Julia F. schrieb am 24.08.2023
Ich habe vor kurzem einen Hund aus dem Tierschutz bei mir aufrgenommen und prinzipiell klappt auch alles super. Sie hört gut auf „nein“ und geht auch auf ihren Platz wenn man ihr das sagt. Jedoch schnappt sie zwischendurch nach den Füßen meines Partners oder bei männlichem Besuch und trotz, dass sie sich streicheln und kuscheln lässt.
Sie macht dies auch nicht immer, aber halt immer wieder mal ohne ersichtlichen Grund.
Soll ich einfach weiter streng bleiben und immer wieder nein sagen und/oder gibt es noch andere Möglichkeiten dies zu unterbinden?
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde tun nie etwas ohne Grund. Ich nehme an, dass sie ein Problem mit Männern hat - vielleicht wurde sie getreten -
aber das kann man nicht herausbekommen, rate ich Ihnen, wenn Männer da sind, sie an die Leine und an Ihre geschützte Seite zu nehmen.
Kein Mann möge bitte in der nächsten Zeit Kontakt mir ihr aufnehmen, sondern sie ganz in Ruhe ankommen lassen. Wenn Sie merkt, dass Sie von IHnen beschützt und von Männern nicht mehr getreten wird, kann es sich mit der Zeit abbauen.

Das Schnappen kann sie ja nur tun, wenn sie unter dem Tisch ist, also bitte sorgen Sie für einen sicheren Platz neben sich, weg von allen Füßen. Ich wünsche IHnen viel Erfolg!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de