Hund rennt die Treppe hoch und runter - auch an der Leine

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 17.10.2011
Meine Hündin (Labbi-Mädchen 1,5 Jahre) rennt die Treppe rauf und auch runter, wenn sie angeleint ist, fällt man selbst fast hin? Ich habe sie seit ein paar Tagen. Außerdem bellt sie Menschen an, denen wir im Treppenhaus begegnen oder die sich uns auf der Hundewiese nähern. Sie bellt auch, wenn Fremde sie streicheln wollen erstmal. Eigentlich ist sie sehr zurückhaltend und total lieb. Was können wir tun?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 26.10.2011
Guten Abend

Ihr Hund gibt die Richtung an und auch die Geschwindigkeit.

Sie bellt Menschen an aus unsicherheit denke ich .

Bitte trainieren sie viel mit ihrem Hund .

Vielleicht sogar mit einer Trainerin mit Einzeltraining was sie Bindung unter ihnen stärkt

LG