Hund reagiert aggressiv gegenüber Personen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tamarairo90 schrieb am 22.01.2016
Meine rumänische Hündin ist alleine ein sehr angenehmer Partner zum spazieren gehen.Wenn uns allerdings Hunde oder Personen entgegen kommen versucht sie immer wieder in die Beine der Personen zu beißen. Wenn ich sie zu den Personen lasse ,reagiert sie aggressiv, wenn ich sie kurz an der Leine nehme ,läuft sie so weit es geht und versucht zu schnappen . Da ist es egal ob die Personen mit mir reden oder mit ihr.Ob sie vorbei gehen oder stehen bleiben .Sie will immer wieder beißen. Auf ein klares Nein hört sie nicht.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2016
Hallo,
bei Ihrem Hund handelt es sich schon um ein ernstes Verhaltensproblem welches eventuell in ihrer Vergangenheit seinen Ursprung haben kann. Aber nicht muss. Es kann auch sein, das sie bei Ihnen Unsicherheiten spürt und deshalb als Beschützer reagiert. Aber da einen Tipp aus der Ferne geben zu wollen, ist nicht möglich und auch gefährlich ohne alle Hintergründe zu kennen.
Deshalb kann ich Ihnen nur empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen der Ihnen vor Ort helfen kann.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese