hund rammelt an mein Bein

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Gruft schrieb am 09.04.2015
Mein Hündin rammelt an mein Bein komischer weise nur wenn Besuch hier ist oder wir zu Besuch sind,sonst nie.
2 Antworten
Gruft | Fragesteller/in
schrieb am 09.04.2015
Meine 10 jährige Hündin rammelt nur an das Bein von meiner Frau wenn wir Besuch haben oder zu Besuch fahren,sonst nie .Bernd
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Bernd,

dieses Verhalten, also das Rammeln an Beinen, Armen, Kissen, Mobiliar etc., kann man oft beobachten, wenn ein Hund Stress hat.

Bitte schildern Sie doch einmal, wie Ihr Hund im Alltag so ist, und wie er sich bei Besuch verhält. Können Sie hier einen Unterschied erkennen, was Aufregung / Entspannung angeht?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net