Hund nach dem Spaziergang immer aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sebastian_Stratmann schrieb am 16.09.2015
Hallo,
Unser Hund wird immer nach dem Spaziergang ungewöhnlich agressiv und laut! Sie bellt ohne Ende und fordert immer zum Spielen auf!
Egal wie lange wir spazieren gehen, oder wie viel wir draußen spielen, zu Hause dreht sie immer total auf und lässt uns für ca eine Stunde nicht in ruhe!
Sie selber kommt auch erst nach der Stunde richtig zur ruhe!
Wir haben schon viel ausprobiert und machen viele unterschiedliche Dinge während des Spaziergangs, trotzdem hab ich das Gefühl sie einfach nicht auszulasten!
Meine Frage ist nun was ich tun kann?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2015
Hallo Sebastian,
oft, wenn Hunde so aufgedreht sind, kann es daran liegen, dass man zuviel mit ihnen macht.
Nehmen Sie die Hündin am besten am Anfang, am Ende und immer mal wieder zwischendurch beim Spaziergang an die Leine. Achten Sie darauf, dass die Leine locker bleibt und nicht gespannt ist, sonst überträgt sich die Spannung wiederum auf den Hund.
Die Hündin lernt so, auch beim Spaziergang zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüße