Hund knurrt meinen Sohn an und schnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Martha1 schrieb am 04.07.2019
Hallo. Wir haben seit 2 Wochen eine 7 Monate alte Schäferhund-Mischlings-Hündin aus dem Tierschutz (erst Tierheim bis 3 Monate, dann Hundehof). Es läuft eigentlich ganz gut. Nur bei meinem Sohn /17 Jahre) knurrt sie manchmal und versucht nach ihm zu schnappen. Wie kriegen wir das raus? Er ist Umgang mit Hunden gewohnt, ist natürlich nicht begeistert davon und zuckt zurück. Liegt es evtl. daran, dass er sich nur wenig mir der Hündin beschäftigt udn meist in seinem Zimmer ist? Leckerechen etc. nimmt sie ohne Probleme von ihm und mit ihm kuscheln kann sie auch.
2 Antworten
Nina B.
schrieb am 05.07.2019
Hallo! Auffälliges Verhalten bei Hunden kann viele verschiedene Ursachen haben. Dieses Verhalten kann im Zuge des Aufenthalts im Tierheim bzw. am Hundehof entstanden sein, aufgrund der Körpersprache deines Sohnes, Krankheiten, etc etc etc sein. Nur weil sich dein Sohn wenig mit ihr beschäftigt, rechtfertigt das dieses Verhalten nicht und ist definitiv nicht "normal". Bitte setze dich unbedingt mit einem erfahrenen Hundetrainer in Verbindung - und das möglichst bald, damit keine ernsten Vorfälle passieren :) lg Nina
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Dazu würde ich auch raten ☺️