Hund knurrt fremde Leute und Besuch an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hessel15 schrieb am 30.06.2016
Ich habe seit Ca 10 Tagen einen Welpen (6 Monate )vom Tierschutz aus Rumänien .Wenn fremde ihm sich nähern oder ihn ansprechen dann knurrt und bellt er sie an . Genauso in der Wohnung wenn mein Freund mit seinen Kindern kommt dann will er zwar hin und schnuppert aber sowie sie ihn ansprechen oder sich bewegen knurrt er sie an . Ich und meine Kinder haben seit den ersten Tag keine Probleme zu uns ist er lieb , verschmust und verspielt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2016
Hallo,
mit sechs Monaten ist ein Hund kein Welpe mehr, er ist dann ein Teenager. Gerade in dem Alter brauchen Hunde noch mehr Führung, jemand, der ihnen zeigt, was zu tun und zu lassen ist.
Deswegen wäre es wichtig, zu wissen, wie Sie dann reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich