Hund ist aggressiv, was verändern?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Melly30 schrieb am 11.08.2015
Hallo, meine Hündin ist kleinen Kindern gegenüber aggressiv. Ich mag sie schon gar nicht mehr in die Nähe von meiner kleinen Nichte (5) lassen. Bei fremden Menschen ist sie auch sehr gereizt. Die dürfen ihr nicht zu nahe kommen. Ich habe Angst das sie irgendwann mal zubeißt. Was kann ich tun, bzw verändern. Sonst ist die total verschmust und will nur kuscheln und gekrauelt werden.
LG Melly
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2015
Hallo Melly,
Sie schreiben, die Kleine will nur kuscheln und gekrault werden. Da, denke ich, haben wir schon das Problem. Ihre Hündin fordert etwas und bekommt es dann auch postwendend. Dadurch trainiert sie Sie . Kinder und fremde Menschen gehen vielleicht nicht so auf sie ein, deshalb ist sie aggressiv und gereizt.
Um das zu ändern, müssen Sie Ihr Verhalten der Kleinen gegenüber ändern. Aus der Entfernung kann ich nur raten, dass es so sein könnte. Deshalb rate ich Ihnen zu einer mobilen Hundeschule, die sich vor Ort die Situation anschaut und Ihnen sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße