Hund greift an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sarah1 schrieb am 17.10.2015
Meine Pitbull Hündin kommt aus unbekannter Haltungsmodalität aus dem Ausland. dort war sie 2 Jahre. 8 Monate davon in der Tötung. ich habe sie jetzt seit 1 Jahr. Personen die klatschen werden sofort fixiert und angegriffen. sonst ist sie nicht geräuschempfindlich. weder Strafe noch desensibilisierung (klatschen nur während z.b. füttern oder streicheln von ganz leise angefangen) haben bisher Erfolg gezeigt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.10.2015
Hallo Sarah,
das ist ein komplexeres Problem, welches man unmöglich aus der Entfernung lösen kann. Deshalb rate ich Ihnen zu einer Hundeschule aus Ihrer Nähe, die sich die Situation vor Ort anschauen und Ihnen sicher weiterhelfen können.

Liebe Grüße