Hund fällt mich an wie gewöhne ich es ihm ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jenny0 schrieb am 18.12.2019
Mein Hund (knapp 6 Monate alt)fällt mich aus dem nix an .Schon mit 14 Wochen fing er an, mich regelrecht anzufallen und lässt sich auch schwer beruhigen, bei meinem Mann tut er das nicht.Ansonsten ist er ein lieber aber sehr aufgedrehter Hund .Komischer weise unterwirft er sich im Alltag schon mal von selbst (legt sich auf den Rücken ) hin und wieder lässt er sich durch Sitz bremsen..Wenn er mich angreift (meisst wenn ich ihm etwas verbiete) und ich ihn wegschiebe nimmt er erst recht anlauf knurrt und ist wirklich sehr agressiv. Er hat mittlerweile über 20kg .Oft gehe ich dann aus dem Raum aber es ändert nix.Ich bin ,seit er mit 9,5 Wochen zu uns kam (Züchter) die Person die sich um ihn kümmert ,füttert,auslauf etc. Auslauf hat er genug ,auch Kopfarbeit wie leckerlie erschnüffeln oder Tricks lernen .Ruhezeiten hat er ca 17-18 Stunden (Kennel).Draussen hört er ganz gut und kommt im Freilauf auf Zuruf. Ich habe nun vor 2 Tagen angefangen sitz und platz mit dem Klicker und leckerlie zu vertiefen aber auch da wird er kurze Zeit später agressiv ,ich sage dann ruhig Schade und stelle mich an die Tür bis er wieder brav ist .Ist das der richtige Weg ? Wie kann ich ihm beibringen das er aufhören soll mich anzugreifen und zu beissen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.12.2019
Hallo Jenny,
habe ich das richtig verstanden, dass der Hund 17-18 Stunden in einem Kennel verbringen muss?. Bitte beschreiben Sie etwas genauer, wie dieses "Anfallen" aussieht.

Auf Ihre Antwort freut sich