Aggressivität gegenüber Nachbarn

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lisa_21 schrieb am 22.11.2020
Hallo,

ich habe einen 6 jährigen Deutschen Schäferhund. Er bellt unseren Nachbarn sehr aggressiv an, die anderen Nachbarn werden nicht so angebellt. Wenn er vorbei geht oder sogar wenn er mit dem Auto vorbei fährt, bellt er aggressiv. Es ist kein normales Bellen, er bellt so aggressiv, seine Haare am Rücken stehen auf. Sogar 5 Minuten vorher, wo er mit dem Auto kommen wird, bellt er aggressiv und gibt keine Ruhe. Der Nachbar hat auch einen Hund, wobei ich gemerkt habe, egal ob er mit seinem Hund ist oder alleine unterwegs ist, er bellt trotzdem.

Ich war mit meinen Hund spazieren und da war die Oma von dem Nachbarn. Wir sind kurz stehen geblieben, besser gesagt kurz vor stehen bleiben, springt er auf sie und packt sie an der Hand. Es ist nichts Schlimmes passiert, trotzdem war es gefährlich, in dem Momemt konnte ich ihn nicht kontrollieren. Ich habe die Leine zu mir gezogen. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße