Hund greift meinen Mann an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kmp100 schrieb am 30.08.2020
Hallo, mein 5 Monate alter Border Collie, fällt ohne Grund meinen Mann an. Am schlimmsten ist es abends auf der Couch.Erst benimmt er sich ganz normal und auf einmal beobachtet er jede Bewegung von meinem Mann und schnappt zu Wenn wir schnell genug sind können wir das noch verhindern.Doch mein Hund hört nicht auf er geht um die Couch herum und greift ihn von hinten an.Ich Versuche immer dazwischen zu gehen und isoliere ihn. Aber das kann doch nicht so weiter gehen. Was mache ich falsch, das mein Hund so auf mein Mann fixiert ist? Wenn ich nicht da bin ist er ganz lieb zu meinem Mann.
1 Antwort
Guten Tag,
hat Ihr Border Collie etwas zu arbeiten? Diese Rasse ist super anspruchsvoll in Sachen Arbeit und geistigem Training. Wenn sie nicht ausgelastet ist, "hütet" er Ihren Mann. Nehmen Sie ihn auf jeden Fall an die Leine und legen ihn neben sich. Isolieren bringt nichts, weil es seine fehlgeleitete "Berufsausübung" noch verstärken könnte.
Schauen Sie auf meiner Seite, mit was man einen hochspezialisierten Hütehund auslasten könnte... Trickschule, Futterbeutel, Suchspiele -jedenfalls ganz viel für den Kopf,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de