Hund bellt und beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nathi schrieb am 01.12.2014
Wie bekomme ich den hund von meinem Freund dazu nicht mehr so zu bellen? Bei jeder Kleinigkeit bellt er und im schlimmsten Fall beißt er sogar, sobald man ihn zb zu einrm ranziehen oder zurückhalten möchte.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2014
Hallo,
als erste Frage bei dieser Rasse stellt sich mir : wie sieht es mit der Auslastung aus?
Wie lange gehen Sie mit dem Hund spazieren, was wird dabei mit dem Hund gemacht. Wie sieht es mit der geistigen Auslastung aus???
Denn ein gefrusteter Hund neigt zu solchen Verhaltensweisen.
Vielleicht können Sie mir mal schreiben was Sie mit dem Hund machen.
Es grüßt Elke Heese