Hund bellt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Madeleine2490 schrieb am 04.08.2015
Hallo.

Wir haben ein echtes Problem.

Unsere Hündin knapp 5 Jahre alt bellt grundsätzlich Leute an die am Zaun bzw. Tor vorbei gehen. Sie ist eine Mischlingshündin (Westi-Yorki) Mix.

Sie geht teilweise auch unterm Zaun durch und bellt. Sie beißt aber nicht.
1 Antwort
Hallo,
fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Wenn Sie von hinten rufen, kläffen Sie mit und es wird schlimmer.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt