Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund beißt Oma

  
luisadoerle schrieb am 12.03.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

es kam jetzt schon zwei mal vor, dass unser Hund unsere Oma gebissen hat.
Er hat noch nie irgendwelche Aggressionen gezeigt oder dass er mal jemanden gebissen hat. Wir wohnen in einem Haus mit der anderen Oma und Opa und dort ist er jeden Tag und geht gerne hin und hat noch nie zugebissen.
Die andere Oma wohnt weiter weg und er sieht sie nicht so oft. Aber er hat sie jetzt auch schon öfters gesehen. Dann hat er sie einmal gebissen und erst gestern hat er wieder zugebissen. Wir waren auf ihrem Geburtstag eingeladen. Mein Cousine, die selbst einen Hund hat, wollte ihn dann auch streicheln. Da hat er dann auch zugebissen und hat richtig aggressive Geräusche gemacht. An was kann das liegen? Er ist sonst gar nicht aggressiv und eher freundlich gegenüber Menschen.

Vielen Dank.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Claudia Rieker
    Claudia Rieker (Hundetrainer)
    schrieb am 30.03.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe luisadoerle,
    eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich, da es es zu viele Faktoren sind. Hier brauchen Sie einen kompetenten Trainer, der die Situation analysiert und Ihnen die viele Fragen stellt, die den Rahmen hier sprengen würde. Vor allem sollten Sie die Sache schnell angehen, bevor vielleicht noch Schlimmeres passiert (Kind oder Fremder wird gebissen).
    Manchmal ist die Ursache medizinisch, in Form von Schmerzen, aber auch das kann man nur vor Ort sehen.
    Viele Grüße
    Claudia Rieker
    www.hs-schnueffelnase.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unser Hund knurrt seit Januar unsere Sohn an.

Unser Sammy (Appenzeller Mischling) ist 3 Jahre. Seid Januar

... mehr

Hündin reagiert aggressiv auf das Umfeld

Hallo, unsere französische Bulldoggenhündin ist knapp 9 Monate alt.... mehr

warum wird der Hund meines Vaters unter dem Tisch agressiv?

Mein Vater hat eine 6 jährige Welshterrierhündin, die sehr aggressiv... mehr

Agressives verhalten welpe.

Guten morgen Ich habe meinen amstaff welpen mit knapp 8 wochen vor... mehr