Hund beißt Oma

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Luisa D. schrieb am 12.03.2018
Hallo,

es kam jetzt schon zwei mal vor, dass unser Hund unsere Oma gebissen hat.
Er hat noch nie irgendwelche Aggressionen gezeigt oder dass er mal jemanden gebissen hat. Wir wohnen in einem Haus mit der anderen Oma und Opa und dort ist er jeden Tag und geht gerne hin und hat noch nie zugebissen.
Die andere Oma wohnt weiter weg und er sieht sie nicht so oft. Aber er hat sie jetzt auch schon öfters gesehen. Dann hat er sie einmal gebissen und erst gestern hat er wieder zugebissen. Wir waren auf ihrem Geburtstag eingeladen. Mein Cousine, die selbst einen Hund hat, wollte ihn dann auch streicheln. Da hat er dann auch zugebissen und hat richtig aggressive Geräusche gemacht. An was kann das liegen? Er ist sonst gar nicht aggressiv und eher freundlich gegenüber Menschen.

Vielen Dank.
1 Antwort
Liebe luisadoerle,
eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich, da es es zu viele Faktoren sind. Hier brauchen Sie einen kompetenten Trainer, der die Situation analysiert und Ihnen die viele Fragen stellt, die den Rahmen hier sprengen würde. Vor allem sollten Sie die Sache schnell angehen, bevor vielleicht noch Schlimmeres passiert (Kind oder Fremder wird gebissen).
Manchmal ist die Ursache medizinisch, in Form von Schmerzen, aber auch das kann man nur vor Ort sehen.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de