Hund beißt meinen mann

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sabrina schrieb am 13.06.2017
Hallo,
Wir haben uns 2008, nach unserer Hochzeit einen Terrier Mischling geholt.
Er ist mittlerweile 9 jahre alt und nicht kastriert.
Ich bin seine bezugsperson da nein Mann viel arbeitet.
Mein Problem:
Bin ich mit dem Hund alleine ist alles ok, hört der Hund meinen Mann nach hause kommen wedelt er mit dem Schwanz., holt sein spielzeug und rennnt zur tür. Sobald mein Mann den schlüssel in die Tür steckt fängt der Hund an zu bellen. Läuft mein Mann durch die Wohnung, kommt aus irgendeiner ecke der Hund geschossen, beißt meinen Mann meißt in die Wade, rennt in sein körbchen und bellt wie blöd. Es dauert echt lange bis er wieder einbekommt, auf komandos hört er in diesem moment gar nicht.
Ich weiß mur im moment nicht zu helfen, ist es aggression oder einfach Angst?
Was muss ich tun damit das endlich aufhört?
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

Danke schon mal im vorraus.
1 Antwort
Hallo, wenn ein Hund einen Mensch beißt ist es mit einer Online-Beratung nicht getan. Hier muss eine Fachfrau/-mann vor Ort, den Hund und das Zusammenleben mit dem Hund beurteilen und herausfinden, warum er es macht. Als erste Maßnahme müssen Sie verhindern, daß er nicht immer wieder die Möglichkeit bekommt, Ihren Mann zu beißen, wenn es sein muss mit der Gewöhnung eines Maulkorbes oder unter Zuhilfenahme einer sog. Hausleine und als nächstes besorgen Sie sich Hilfe vor Ort.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de