Hündin aggressiv und will beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
J. M. schrieb am 28.01.2020
Wir haben eine anderthalb jährige Vizsla/DK Mix Hündin seit 09/19 vom Tierschutz. Es war bis vor ein paar wochen alles ok. Jetzt bellt sie alle besucher an und will nach jedem schnappen. Auch nach unserem 10 jährigen Sohn. Er will ihr gute Nacht sagen und sie bekommt große augen und rennt auf ihn los, bellt und will schnappen. Wir sind mit unserem Latein am Ende . Ansonsten verstehen sich die beiden und sie liegt zum schlafen an ihm dran oder auf ihm.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.02.2020
Hallo,
wenn die Hündin auf Ihrem Sohn liegt beim Schlafen, bedeutet das, dass sie Ihren Sohn als Eigentum ansieht. Deswegen schnappt sie auch nach ihm, wenn sie etwas nicht möchte.
Bitte haben Sie Verständnis, dass man aus der Entfernung in diesem Fall keine Lösung finden kann, ohne die Situation gesehen zu haben. Wenden Sie sich am besten an eine/n Hundetrainer/in aus Ihrer Nähe.

Liebe Grüße